MICRONEEDLING

Kleine Nadeln mit großem Effekt

Microneedling für Gesicht, Hals und Körper

Die Haut wird ständig durch äußere Einflüsse, wie UV-Strahlung, Seife, Kosmetika, Rauchen und Stress geschädigt.

Die Folgen sind die Fältchen und Falten, Pigmentstörungen und ein grobporiges Relief – die Zeichen der Hautalterung.

Bei uns im medicare Mühlheim bieten wir die Behandlung für Gesicht, Hals und Körper an, daher auch gut geeignet zur Behandlung von Dehnungsreifen und Schwangerschaftsreifen nach der Schwangerschaft.

 

Micro-Needling ist schon seit einigen Jahren bekannt, aber erst jetzt erlebt es aufgrund eindrucksvoller Ergebnisse eine große Nachfrage.

LiftingPen – die neueste Art des Needlens

Lifting für das gesamte Gesicht und den Halsbereich, noch effektiver durch die neueste Art des Needlens mit dem LiftingPen.


  • festeres Gewebe (Gesicht, Hals, Dekolleté)
  • straffere Konturen (Kinn-/ Halspartie)
  • Reduzierung der Zornes- und Nasolabialfalte
  • Reduzierung von Tränensäcken und Hängelid
  • Förderung des Haarwachstums und Stärkung der Haarwurzel (Geheimratsecken und Haarausfall) bei Männern und Frauen
  • Behandlung von abgeheilten Aknenarben ,Narben, Brandnarben
  • Verminderung von Pigmentflecken (an Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen)
  • auch Schwangerschaftsstreifen oder Dehnungsstreifen können behandelt werden

DIE HAUT ERSCHEINT GLATTER, STRAFFER UND JUGENDLICHER

Die kleinen Verletzungen, die der Haut mit dem Derma Pen zugefügt werden, setzen die natürlichen Selbstheilungskräfte und Reparaturmechanismen des Körpers in Gang.

 

Er bildet neue Gefäße, produziert Wachstumsfaktoren und „baut“ neue Kollagen- und Elastinfasern. Das tiefer gelegene Gewebe der Aknenarben, Falten, Dehnungsstreifen oder Dellen wird angehoben und gleicht sich dem benachbarten Gewebe an.

 

Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, wirkt die Haut nicht nur ebenmäßiger, sie ist es tatsächlich. Insgesamt wird sie glatter, straffer und jugendlicher erscheinen. Darüber hinaus werden bei der Behandlung hautverjüngende Wirkstoffe wie Vitamine und Hyaluronsäure in die Haut eingeschleust.

DIE HAUT ERSCHEINT GLATTER, STRAFFER UND JUGENDLICHER

Eine weitere Indikation für das Micro-Needling sind Narben, verursacht durch Operationen oder beispielsweise Akne. Narbengewebe ist eine Art Ersatzgewebe, welches durchblutungsarm und je nach Ausprägung weich bis verhärtet sein kann. Durch die Stimulation beim Micro-Needling werden die Kollagenfaserbündel an diesen Stellen im Gewebe aufgelockert und neu formiert. Der Derma Pen kann auch zum Micro-Needling gegen Couperose eingesetzt werden. Nach der Behandlung wird die Haut dicker und weicher und baut eine Schutzschicht auf. Die feinen Äderchen schimmern nicht mehr durch. Sogar bei Cellulite ist eine Verbesserung durch das Micro-Needling mit dem Derma Pen sichtbar.

 

Die Methode gilt allgemein als „schmerzarm“, viele Patienten empfinden sie aber tatsächlich sogar als schmerzfrei. Die Haut kann sich anschließend gerötet präsentieren, mit Blutergüssen ist aber nicht zu rechnen.

Interesse Geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne persönlich!